Touristik Service Dinkelsbühl (Druckversion)

Die Niere

Die Niere
05.02.2023
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Landestheater Dinkelsbühl
Adresse der Veranstaltung:
Landestheater Dinkelsbühl
Dr.-Martin-Luther-Strasse 10
91550 Dinkelsbühl
Beschreibung der Veranstaltung:

von Stefan Vögel

Geheimnisse, knallharte Wahrheite und große Erkenntnisse

Premiere: 18.01.2023, 20.00 Uhr

Ausgerechnet als der Architekt Arnold zusammen mit seiner Frau Kathrin und dem befreundeten Ehepaar, Götz und Diana, sein neues Projekt feiern möchte, kommt Kathrin mit der Diagnose einer Niereninsuffizienz nach Hause. Für Arnold ein Schock - er soll ihr eine seiner Nieren spenden?! So eine große Entscheidung sollte wohl überlegt sein, findet er, da es hier schließlich um seine Zukunft geht. Immerhin ist das Risiko, bei einer Lebendspende zu sterben, genauso groß wie bei einem Verbrechen umzukommen! Durch die Zweifel des Architekten drohen jedoch gleich zwei Ehen zu zerbrechen, denn Götz erklärt sich sofort zu einer Spende bereit... Anstatt der geplanten Feier entbrennt ein heftiger Streit zwischen den vier Eheleuten. Es geht nicht mehr nur um eine Niere, sondern um die Frage: Was ist wahre Liebe? Was bin ich bereit für meine Liebe zu geben?

Termine: 18.-20.01.| 22.01. | 28.+29.01. | 04.+05.02. 20.00 Uhr
                28.01. 15.00 Uhr

 

Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlag GmbH, Wien

https://www.tourismus-dinkelsbuehl.de//events-erlebnis/veranstaltungskalender