Touristik Service Dinkelsbühl (Druckversion)

Robin Hood

Robin Hood
14.05.2022
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Landestheater Dinkelsbühl
Adresse der Veranstaltung:
Landestheater Dinkelsbühl
Altrathausplatz 10
91550 Dinkelsbühl
Beschreibung der Veranstaltung:

nach einer wahren Legende
von John von Düffel

Die Geschichte für alle Kleinen und Großen, die tiefe Freundschaft, echte Gerechtigkeit und viele Abenteuer erleben wollen!

Premiere: 14.05.2022, 15.00 Uhr

Robin Hood ist ein großartiger Bogenschütze. Zusammen mit ein paar weniger kampferprobten Freunden lebt er im Wald, im Sherwood Forrest. Dort jagen sie gemeinsam. Sie wollen den Reichen nehmen und den Armen geben. Denn der böse Sheriff von Nottingham fordert riesige Steuern und Abgaben. Er nimmt den Ärmsten sogar das Brot zum Essen!
Diese Ungerechtigkeit kann Robin nicht erdulden. Doch da begegnet er Marian, einer bezaubernden Lady. Und auch der Sheriff ist von Marian fasziniert. Robin schwört seine Freunde zum Kampf gegen den Sheriff ein! Da tritt eine weite Frau auf, Little John. Pfeil und Bogen beherrscht sie ebenso gut wie Robin. Ist sie vielleicht diejenige, die seiner Bande bisher gefehlt hat?
Bei einem Wettkampf im Bogenschießen soll sich alles entscheiden - wenn Robin nur wüsste, dass der Sheriff ihn in eine Falle locken will ...


Aufführungsrechte: Rowohlt Theater Verlag, Hamburg

https://www.tourismus-dinkelsbuehl.de//events-erlebnis/veranstaltungskalender